Karin Bullinger

Heilpraktikerin Karin Bullinger, Spezialistin für OsteopathieIch habe eine fünfjährige Ausbildung in Osteopathie am Institut für angewandte Osteopathie, Bitburg, abgeschlossen und bin Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland (VOD). Der VOD betreibt Qualitätssicherung im Interesse der Patienten. Unter anderem führt er eine Therapeutenliste, die ausschließlich Mitglieder enthält, die als langjährig ausgebildete Osteopathen regelmäßig zertifizierte Fortbildungskurse besuchen. Ich habe mich beispielsweise in den letzten Jahren in den Behandlungsbereichen Osteopathie bei Säuglingen und Kindern, Frauenheilkunde und Kiefergelenksdysfunktionen weitergebildet sowie bereits Erlerntes vertieft.

Darüber hinaus kann ich auf meine langjährigen Behandlungserfahrungen und umfangreiches Wissen in verschiedenen Naturheilverfahren zurückgreifen – bereits seit dem Jahr 2004 arbeite ich in einer eigenen Praxis. Ich freue mich darüber, dass etliche Kreative mir gerade in den Zeiten vertrauen, in denen sie den größten Belastungen ausgesetzt sind: auf Tournee. Unter anderem habe ich die Backstreet Boys, Ballet Revolucion, Bruce Springsteen, CATS, Depeche Mode, The Eagles, The Police, Stomp, Queen, Yamato bei ihrer Tour begleitet und/oder sie bei Auftritten in Mannheim betreut.

Meine Ausbildungen zur Heilpraktikerin und in traditioneller Naturheilkunde habe ich am Zentrum für Naturheilkunde in München absolviert. Darüber hinaus habe ich mich spezialisiert: Wirbelsäulentherapie nach Dorn (Cordes-Institut für angewandte Naturheilkunde, München); Schädelakupunktur (Zentrum für Naturheilkunde, München); Ausbildung zur Yogalehrerin (Sivananda Vedanta Center, Neyar Dam, Kerala, Indien); Ausbildung in Traditioneller Thai Massage (Center of Healing, Kathmandu, Nepal).